Menschlich

Brühwarm aus dem Test-Alltag: Ich hatte heute früh um 8 Uhr einen Test vereinbart, da ich heute und morgen Abend einen Test brauche. Als ich zum Test-Center kam, standen schon mehrere Personen da. Das Geschäft war geschlossen. Da ich auf den Zug musste, wurde ich nervös. Um etwa 5 nach 8 kam eine junge Frau mit einer Kollegin, entschuldigte sich für die Verspätung und öffnete das Geschäft. Ich kam als dritter dran. Es stellte sich heraus, dass die Kartenzahlung nicht funktionierte. Bargeld hatte ich zu wenig dabei. Die Kollegin kontrollierte meine Daten und sprach nur Englisch. Ich sagte etwas entnervt, dass ich den Test brauche und auf den Zug müsse. Die junge Dame sagte daraufhin, dass sie den Test für mich zahlen werde und ich später zurückkommen und bezahlen solle, "wenn ich menschlich sei". Darauf gingen wir in den Testraum. Ich bedankte mich bei ihr und sagte, dass dies sehr freundlich von ihr sei. Sie antwortete, dass sie heute den ganzen Tag bis um 22 Uhr (!) da sein müsse, das Karten-Gerät gestern schon nicht funktioniert habe, ihr Chef nicht da sei und sie ihre Cousine habe mitbringen müssen, die kein Deutsch spreche, damit sie den Tag meistern könne.

 

Letzten Endes alles nett, etwas chaotisch, und ganz im Sinne von "Schöne neue Welt". 

 

Ich nehme es mit einer Prise Humor und Ironie 😀

 

Selbstverständlich werde ich später vorbeigehen und die 37 Franken bezahlen...